·

Kleiderkammer des DRK Ortsverein Dormagen freut sich über großzügige Unterstützung

Die Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins freute sich über großzügige Unterstützung; rechts Vorsitzender Johannes Prosch. Foto: © DRK OV Dormagen

Stolz sind die Mitglieder des DRK Ortsverein Dormagen e.V. um ihren Vorsitzenden Johannes Prosch (r.) über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro, welche der Spendenbeirat der VR Bank eG aus Gewinnsparmitteln getätigt hat.

Mit diesen Geldern konnte endlich die Kleiderkammer des DRK in Horrem renoviert werden und es konnten neben optischen Höhepunkten auch neue Regale und Kleiderstangen gekauft werden.

Fünf ehrenamtliche Helfer, welche jährlich etwa 900 Arbeitsstunden aufbringen, damit die Kleiderkammer ihrem regulären Betrieb nachkommt, freuen sich daher ganz besonders über diese Zuwendung.

Auch Spendenbeiratsmitglied Franziska Gräfe (3.v.l.) konnte sich hiervon persönlich ein Bild machen und findet es äußerst wichtig, dass solche Institutionen Unterstützung und Beachtung finden: „Gerade diejenigen, die dringend auf Institutionen wie die Kleiderkammer angewiesen sind, freuen sich ganz besonders, wenn finanzielle Unterstützung ihren Weg in soziale Einrichtungen wie die Kleiderkammer findet. Als Spendenbeiratsmitglied der VR Bank eG ist es daher immer besonders schön, wenn wir die Ergebnisse der Spendenvergaben auch wirklich sehen können.“, so Gräfe.

DRK-Vorsitzender Prosch ergänzt hierzu: „Durch den Ukraine-Krieg, welcher uns mittlerweile seit über 1,5 Jahren begleitet, hat sich die Zahl der jährlichen Kleiderkammerbesucher von etwa 1.200 auf knapp 3.000 Besucher fast verdreifacht, so dass wir über jede zusätzliche Untersützung wie die des Spendenbeirats sehr dankbar sind“.

Quelle: NGZ